Adam Stahl- und Anlagenbau hat Tradition und Zukunft…
und tolle Ausbildungsplätze für Azubis in Gödenroth!

Mit einer Ausbildung bei uns hast du die Möglichkeit hinter unsere Kulissen zu schauen.

Als mittelständischer Betrieb bieten wir dir einen Einblick in alle unsere Abteilungen: Dadurch bekommst du die Möglichkeit alle Prozesse die in einem Unternehmen stattfinden sehr gut zu verstehen und anzuwenden.

Unser sehr gut ausgebildetes Team kann dir, dank der langjährige Berufserfahrung in den verschiedensten Einsatzbereichen, viele wertvolle Tipps bei der Arbeit geben.

Des Weiteren bekommst Du die Möglichkeit im Laufe Deiner Ausbildung, in Zusammenarbeit mit anderen Azubis und deinem Ausbilder, an Projekten mitzuwirken und wirst auf diese Weise für dein späteres Arbeitsleben, hinsichtlich Teamfähigkeit und Projektmanagement, sehr gut vorbereitet.

Natürlich erwarten dich bei uns auch die regulären Punkte der jeweiligen Ausbildungsordnung. Denn auf diese kommt es bei der Prüfung an.

Seit 2004 konnten wir schon mehr als 15 jungen Menschen zu einer erfolgreichen Abschlussprüfung verhelfen, 2-mal sogar als Jahrgangsbeste!

Ausbildungsplätze Konstruktionsmechaniker Metallbauer

TIPPS FÜR DEINE BEWERBUNG

Der erste Schritt ist getan: Du bist auf der richtigen Seite gelandet. Wenn du dich für eine Ausbildung bei uns interessierst folgt der nächste Schritt: Lass uns sehen ob du zu uns passt! Gerne auch vorab in einem Praktikum. Wenn du dich für eine Bewerbung entschieden hast und alle Unterlagen zusammen hast, prüfe diese nochmal auf Fehler und lass sie jemanden Korrekturlesen (z.B. deine Eltern, Lehrer, …). Dann heißt es nur noch entweder „E-Mail senden“, ab die Post oder bring uns gerne deine Bewebungsunterlagen persönlich vorbei!

Falls du dir noch nicht wirklich sicher bist, kannst du vorab gerne ein Praktikum / Schnuppertag bei uns absolvieren! Dafür brauchen wir keine aufwändige Bewerbungsmappe. Ruf einfach an und wir sehen wann es am besten passen würde.

Am einfachsten erfolgt eine Bewerbung per E-Mail. Das ist gut für die Umwelt, ist unkompliziert und schnell. Vergiss nicht alle Unterlagen gut lesbar beizufügen, wie z.B. Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, …

Natürlich kannst du deine Bewerbungsunterlagen auch ausdrucken. Dann per Post zu uns, oder auch persönlich vorbeibringen! Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse nicht vergessen.

Allgemein sollte das Anschreiben nicht länger als eine Seite sein. Denk daran darauf einzugehen, warum du genau diesen Beruf ausüben möchtest und weshalb du zu uns passt.

Der Lebenslauf sollte gut strukturiert und chronologisch aufgebaut sein. Eine Seite sollte reichen. Bei einer Bewerbung per E-Mail auch an das Bewerbungsbild denken!

Wenn wir dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen, verlangen wir nicht, dass du alles über den Beruf oder unser Unternehmen weißt. Es wäre aber schön wenn du dich dahingehend vorbereitest uns zu erklären warum wir genau dich für den Ausbildungsplatz auswählen sollten.

BEWIRB DICH JETZT!

Wir bieten Dir dynamische Zukunftsperspektiven und beste Entwicklungschancen. Du brennst für deine Ideen, treibst Innovationen voran und bist ein Teamplayer?

Dann starte jetzt Deine Karriere bei Adam Stahl- und Anlagenbau!

JETZT BEWERBEN